Torsegen bei den Junioren – Waldbrand Eyholz noch ungeschlagen an der Spitze der Herren B

Am vergangenen Samstag fand im Klosi in Naters die zweite Runde der Junioren und der Herren B statt. Bei den Junioren fielen bemerkenswert viele Tore, bei den Herren zeigen sich bereits nach dem zweiten Spieltag gewisse Tendenzen.

Am Vormittag begannen die Junioren mit ihrer nächste Meisterschaftsrunde. Die beiden letztjährigen Finalisten Naters-Brig Rot und Bürchen konnte ihre gute Verfassung über den Sommer wahren und sind optimal in die neue Spielzeit gestartet. Die Junioren des UHC Bürchen konnten ihre beiden Spiele gegen die Junioren der Green Vipers und des Massa Bitsch gewinnen und stehen noch ohne Punktverlust dar. Für den UHC Naters-Brig war es der erste Einsatz in dieser Saison. Mit zwei Siegen gegen die Dragons aus Bitsch und die Green Vieprs konnten sie mit vier Punkten nach Hause fahren. Für die Green Vipers und die Dragons Bitsch war es leider ein harter Spieltag. Jeweils mit zwei klaren Niederlagen mussten sie die Heimreise antreten. Die Junioren des UHC Massa Bitsch konnten ihre Auftaktpartie gegen die jüngeren Vereinskollegen Dragons Bitsch zwar gewinnen, im zweiten Spiel gegen den UHC Bürchen waren sie jedoch klar unterlegen.

Am Nachmittag kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen der Herren B. Hier zeigen sich nach vier gespielten Partien die ersten Tendenzen in Bezug auf den kommenden Verlauf der Saison. So stehen mit dem UHC Naters-Brig 3 und der UHC Pfynland 3 zwei Mannschaften punktlos am Tabellenende. Trotz guter Leistungen und ansehnlichen Spielzügen mussten sie sich der stärkeren Konkurrenz jeweils geschlagen geben. Obwohl die Unterschiede in den Partien meist nicht gross sind, fallen die Resultate aber hoch aus. Hier gilt es für beide Mannschaften bis zum Ende der Spiele zu kämpfen und das Torverhältnis nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Im Tabellenmittelfeld stehen der UHC Traktor Glis, der KTV Glis und die Narvik Guards. Sie konnten an diesem Spieltag jeweils ein Spiel gewinnen. Im anderen Spüiel gab es für den UHC Traktor Glis ein Unentschieden, für die Narvik Guards und den KTV Glis eine Niederlage. Mit zwei Siegen aus vier Spielen können Sie mit ihrem bisherigen Verlauf aber sicherlich zufrieden sein.

Einen erfolgreichen Tag erlebte der UHC Naters-Brig 2. Mit zwei Siegen gegen den UHC Bürchen 2 und den UHC Naters-Brig 3 konnten sie den Anschluss an die Spitze wahren. Der UHC Bürchen konnte sich nach seiner Auftaktniederlage gegen die Natischer revanchieren und siegten ihrerseits gegen den KTV Glis. Die Führung in der Tabelle verbleibt beim Team von Waldbrand Eyholz. Mit einem Sieg gegen die Narvik Guards und einem Unentschieden gegen den UHC Traktor Glis behaupten sie sich vor der Konkurrenz und führen die B Gruppe ungeschlagen, mit einem Punkt Vorsprung an.

Nach vier gespielten Spielen steht somit das Team von Waldbrand Eyholz ungeschlagen an der Spitze, gefolgt vom UHC Naters-Brig 2 und dem UHC Bürchen 2. Weiter geht es mit der OUM am morgigen Samstag im Klosi in Naters. Am Vormittag spielen die Junioren, am Nachmittag die Herren A.  

Junioren

UHC Naters-Brig Rot – UHC Dragons 2 Bitsch                                               20:3 (7:1)

UHC Bürchen Junioren – UHC Green Vipers Junioren                                 25:1 (14:0)

UHC Dragons 2 Bitsch – UHC Massa Bitsch                                                   1:23 (1:11)

UHC Naters-Brig Rot – UHC Green Vipers Junioren                                     18:3 (8:1)

UHC Massa Bitsch – UHC Bürchen Junioren                                                 4:10 (1:6)

 Junioren 04112023png


Herren B

UHC Pfynland 3 – UHC Traktor Glis                                                                 2:4 (2:1)    

Waldbrand Eyholz – Narvik Guards                                                                 7:1 (2:0)

UHC Pfynland 3 – KTV Glis                                                                                 2:12 (2:8)

Waldbrand Eyholz – UHC Traktor Glis                                                             4:4 (3:3)

UHC Bürchen 2 – UHC Naters-Brig 2                                                               0:6 (0:3)

UHC Naters-Brig 3 – Narvik Guards                                                                 6:11 (1:6)

UHC Bürchen 2 – KTV Glis                                                                                 9:7 (5:3)

UHC Naters-Brig 3 – UHC Naters-Brig 2                                                         3:12 (1:5)




HErren B 04112023png