Herren A: Embd weiterhin makellos - Junioren: Spannung vor der Teilung der Tabelle

Am vergangenen Samstag spielten im Klosi in Naters die Junioren ihre nächste Meisterschaftsrunde, gefolgt von der zweiten Runde der Herren A am Nachmittag. Bei den Junioren versuchen sich die Teams vor der Teilung der Tabelle in eine optimale Position zu bringen, bei den Herren A setzt der Meister Embd Devils seine Ungeschlagenheit fort.

Junioren

Bei den Junioren spielten die Eagles KTV Glis, die Embd Young Devils, der UHC Naters-Brig Weiss und die Green Vipers Junioren ihre nächsten Meisterschaftspartien. Hier konnte der UHC naters-Brig Weiss seine beiden Partien gegen die Embd Young Devils, sowie gegen die Green Vipers Junioren gewinnen. Die Embd Young Devils konnten gegen die Junioren des KTV Glis ihren ersten Vollerfolg feiern. Für diese Niederlage revanchierten sich die Eagles KTV Glis mit einem Sieg gegen die Green Vipers Junioren, welche nach vier Spielen noch ohne Sieg am Tabellenende dastehen. Für die Junioren gilt es, sich vor der Trennung der Tabelle in eine optimale Position zu bringen. 

Herren A

Bei den Herren A setzt sich der UHC Embd Devils mit zwei weiteren Siegen an der Tabellenspitze fest. Im ersten Spiel gegen den UHC Naters-Brig Academy mussten sie zwar erstmals einem Rückstand nachlaufen, am Ende resultierte trotzde mein knapper Sieg für den amtierenden Meister. Im zweiten Spiel gegen den UHC Pfynland gaben sie sich dann keine Blösse und siegten ungefährdet.  

Die beiden ersten Verfolger der Embder, Naters-Brig Academy und Pfynland mussten sich zwar den Embdern geschlagen geben, ihre zweiten Partien konnten sie jeweils gewinnen. Der UHC Naters-Brig Academy siegte knapp gegen den UHC Bürchen 1, Pfynland konnte sich im vereinsinternen Derby gegen Pfynland 2 durchsetzen. Trotzdem liegen die beiden bereits 3 Punkte hinter dem UHC Embd Devils und es gilt die Embder nicht zu stark davonziehen zu lassen. Auf dem vierten Platz folgt momentan der UHC Pfynland 2. Obwohl sie sich im Derby knapp geschlagen geben mussten, konnten sie das zweite Spiel gegen den UHC Embd Devils 2 gewinnen.

Der UHC Ibex Grächen erlebte einen durchzogenen Spieltag. Nach einem ungefährdeten und klaren Sieg gegen den UHC Embd Devils 2 schafften sie es im zweiten Spiel gegen Bürchen nicht an diese Leichtigkeit anzuknüpfen. Nach einer starken ersten Halbzeit verlor man im zweiten Durchlauf die Kontrolle über das Spiel und der Gegner konnte aufholen. Der UHC Bürchen musste im ersten Spiel noch knapp als Verlierer vom Platz. Trotz einer bemerkenswerten Aufholjagd mussten sie sich dem UHC Naters-Brig Academy geschlagen geben. Angestachelt von dieser knappen Niederlage und dem nur mässigen Saisonstart zeigten die Bürchner aber im zweiten Spiel gegen den UHC Ibex Grächen nach der Pause ein wahres Offensivspektakel. Mit sehenswerten Kombinationen und einem nicht zu bändigenden Willen erspielten sie sich den ersten Saisonsieg.

Am Ende der Tabelle steht weiterhin der UHC Embd Devils 2. Die junge Garde der Embder schafft es noch nicht ganz, ihr Potential über 40 Minuten zu zeigen. Trotz guten Leistungen und zweifellos talentierten Spielern müssen sie zu oft einem Rückstand hinterherlaufen, was den Gegnern leider regelmässig in die Karten spielt. Doch die Saison ist noch lang und wenn es die Embder schaffen ein Wenig Konstanz in ihre Spiele zu bringen wird hier sicherlich noch der eine oder andere Erfolg zu feiern sein.

Weiter geht es mit der OUM an diesem Samstag in Bürchen mit der zweiten Runde der Damen.

 

Junioren

UHC Eagles KTV Glis Junioren – UHC Embd Young Devils                                         2:3 (1:0)

UHC Green Vipers Junioren – UHC Naters-Brig Weiss                                 3:12 (3:6)

UHC Naters-Brig Weiss – UHC Embd Young Devils                                       5:2 (1:0)

Eagles KTV Glis Junioren – UHC Green Vipers Junioren                               12:4 (5:3)

Junioren 11112023png

 

Herren A

UHC Naters-Brig Academy – UHC Embd Devils                               6:7 (4:4)

UHC Pfynland 2 – UHC Embd Devils 2                                               5:2 (4:0)

UHC Pfynland – UHC Embd Devils                                                     3:11 (1:7)

UHC Bürchen 1 – UHC Naters-Brig Academy                                   7:9 (2:4)

UHC Embd Devils 2 – UHC Ibex Grächen                                         4:13 (1:7)

UHC Pfynland – UHC Pfynland 2                                                         7:6 (3:4)

UHC Ibex Grächen – UHC Bürchen 1                                                 8:11 (4:3)


Herren A 11112023png