Damen: Embd Devils mit vier wichtigen Punkten

Am vergangenen Samstag spielten die Damen ihre dritte Meisterschaftsrunde in Stalden. Im Anschluss daran fanden noch die Viertelfinals des Herren-Cups statt. Bei den Damen musste der Leader STV Baltschieder einen ersten Dämpfer einfahren, im Cup setzten sich die A-Vertreter durch.

Damen
Im Rennen um die vier Playoffplätze konnte der UHC Embd Devils am vergangenen Samstag vier wichtige Punkte einfahren. Mit zwei Siegen gegen die Green Vipers 2 und den STV Baltschieder konnte man den vierten Platz in der Tabelle vorläufig verteidigen, welcher gleichzeitig für eine Teilnahme an den Playoff Halbfinals berechtigt.

Demgegenüber erlebte der STV Baltschieder einen unglücklichen Tag. Mit vier Siegen aus vier Partien waren Sie optimal in die Saison gestartet. Umso ärgerlicher waren die zwei Niederlagen gegen die Fletschi Cracks und den UHC Embd Devils, welche für Baltschieder den ersten Dämpfer der diesjährigen Spielzeit darstellen.

Als erste Profiteure waltender UHC Naters-Brig und die Fletschi Cracks. Beide gewannen ihre jeweiligen Spiele und konnten so am STV Baltschieder vorbeiziehen. Sie belegen neu die Plätze eins und zwei der Tabelle.

Auf dem fünften Rang und damit knapp nicht für die Playoffs qualifiziert wäre momentan der UHC Green Vipers 1. Mit zwei Niederlagen gegen die Fletschi Cracks und den UHC Naters-Brig musste man wichtige Punte abgeben und dem direkten Konkurrenten Embd Devils vorbeiziehen lassen. Das Rennen um den vierten Playoffplatz bleibt somit spannend.

Am Ende der Tabelle steht weiterhin der UHC Green Vipers 2. Mit 0 Punkten und nur 10 erzielten Toren ist die Ausbeute bisher sehr mager. Das junge Team der Turtmännerinnen kann momentan noch nicht mit den erfahreneren Gegnern mithalten. Es wird sich zeigen wann die Green Vipers ihre ersten Punkte holen werden.

Nach der Vorrunde scheinen drei der vier Playoffplätze fast schon klar. Der UHC Naters-Brig, die Fletschi Cracks und der STV Baltschieder werden wohl auch in diesem Jahr im Halbfinal stehen. Der letzte Platz wird wohl zwischen den Green Vipers 1 und dem UHC Embd Devils ausgemacht.


Cup
Im Anschluss an die Damen fanden die Viertelfinals des Herren-Cups statt. Im ersten Spiel konnte sich der UHC Ibex Grächen gegen den UHC Pfynland 1 durchsetzen. Das zweite Spiel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Trotz anfänglichem Rückstand konnten der UHC Embd Devils das Spiel noch drehen und gegen den UHC Bürchen 1 siegen. In den restlichen beiden Partien konnte sich jeweils der Oberklassige durchsetzen. So gewann der UHC Naters-Brig Academy gegen das Team von Waldbrand Eyholz und die Mannen des UHC Pfynland 2 konnten gegen den KTV Glis siegen.
In den Halbfinals vom 13.01.2024 treffen nun der UHC Ibex Grächen auf den UHC Pfynland 2, im anderen Spiel duellieren sich der UHC Embd Devils und der UHC Naters-Brig Academy um das Finalticket.

Weiter geht es mit der OUM am Samstag in Susten mit den Junioren und den Herren B.

Damen

Fletschi Cracks - UHC Green Vipers 1    9:3 (5:1)
UHC Naters-Brig - UHC Green Vipers 2    5:1 (4:0)
Fletschi Cracks - STV Baltschieder      8:3 (6:2)
UHC Green Vipers 2 - UHC Embd Devils    2:7 (1:4)
UHC Naters-Brig - UHC Green Vipers 1    5:3 (3:0)
STV Baltschieder - UHC Embd Devils     3:4 (3:1)

Damen 06122023png

Cup

UHC Ibex Grächen - UHC Pfynland      10:5 (4:4)
UHC Bürchen 1 - UHC Embd Devils       4:5 (2:2)
UHC Pfynland 2 - KTV Glis          7:6 (3:3)
Waldbrand Eyholz - UHC Naters-Brig Academy 4:15 (1:9)