Ausgeglichener Start in die OUM Saison 2023/2024

Am Samstag fand im Klosi in Naters der Start in die diesjährige OUM Saison statt. Sowohl bei den Junioren, wie auch bei den Herren B konnte man die Freude am Wiederanfang spüren. Dementsprechend motiviert gingen die Teams ans Werk und die Zuschauer kamen in den Genuss von vielen ausgeglichenen und spannenden Spielen.

 

Junioren

Bei den Junioren zeigte sich der amtierende Meister Bürchen in gewohnter Spiellaune. Mit schönen Kombinationen überforderten sie die beiden Gegner von Anfang an und konnte so gegen die Eagles KTV Glis und die Junioren des UHC Pfynland zwei äusserst klare und ungefährdete Siege einfahren. Der UHC Naters-Brig Weiss und die Eagles KTV Glis konnten je ein Spiel gewinnen, einzig die Junioren des UHC Pfynland mussten an diesem Spieltag ohne Punkte nach Hause fahren. Abgesehen von den klaren Siegen des UHC Bürchen waren die Spiele der Junioren erstaunlich ausgeglichen. So sigte der UHC Naters-Brig Weiss gegen den UHC Pfynland mit nur einem Tor Unterschied, wobei das Spiel in der Pause noch Unentschieden war. Auch der Sieg der Eagles KTV Glis gegen den UHC Naters-Brig Weiss war mit nur einem Tor Unterschied äusserst knapp. Die verschiedenen Juniorenteams sind also näher zusammengerückt, was eine spannende Saison verspricht.

Die nächsten Spiele der Junioren finden am 04.11.2023 ebenfalls im Klosi in Naters statt.

Eagles KTV Glis Junioren – UHC Bürchen Junioren           3:22 (0:9)

UHC Naters-Brig Weiss – UHC Pfynland Junioren             5:4 (2:2)

Eagles KTV Glis Junioren - UHC Naters-Brig Weiss           8:7 (4:5)

UHC Bürchen Junioren – UHC Pfynland Junioren             14:4 (6:3)

 Junioren 14102023png

Herren B

Auch bei den Herren B waren die Spiele meistens sehr ausgeglichen, aber damit nicht etwa langweilig. Die Zuschauer sahen ein wildes hin und Her mit vielen Torchancen und einigen knappen Entscheidungen. Den optimalen Start in ihre erst zweite Saison erwischte das Team von Waldbrand Eyholz. Mit zwei Siegen gegen die beiden Natischer Mannschaften stehen sie nach dem ersten Spieltag zuoberst in der Tabelle, punktgleich mit dem UHC Bürchen 2, welche gegen Naters-Brig 2 und Pfynland 3 ebenfalls zwei Vollerfolge einfahren konnten. Das Team des UHC Bürchen hat sich im Vergleich zum Vorjahr extrem verstärkt und die jungen Spieler zeigen die bemerkenswerte Entwicklung über den Sommer. Gefolgt werden die beiden Tabellenführer von einem Quartett. Der UHC Naters-Brig 2, der KTV Glis, die Narvik Guards und der UHC Traktor Glis konnten am ersten Spieltag jeweils einen Sieg und eine Niederlage einfahren. Nur der UHC Naters-Brig 3 und der UHC Pfynland 3 stehen mit 0 Punkten zwischenzeitlich am Tabellenende.

Wie bereits erwähnt waren die Spiele der Herren B – jedenfalls was diesen ersten Spieltag anbelangt – extrem ausgeglichen. Fünf der acht Spiele endeten auch hier nur mit einem oder zwei Toren Unterschied und drei Spiele waren in der Pause resultatmässig ausgeglichen. Besonders bitter war dies für den UHC Pfynland 3, der seine beiden Spiele mit nur einem Tor Unterschied verlor. Es ist zwar zu früh um nah dem ersten Spieltag bereits Prognosen anzubringen, die Ausgeglichenheit der Liga ist aber doch beachtenswert. Es bleibt zu hoffen, dass dies bis zum Ende der Saison so bleibt und den Zuschauern weitere spannende und extrem knappe Spiele geboten werden.

Weiter geht es mit den Herren B 04.11.2023 ebenfalls im Klosi in Naters.

 

UHC Naters-Brig 3 – Waldbrand Eyholz                             5:11 (4:4)

UHC Naters-Brig 2 – KTV Glis                                               8:2 (4:1)

UHC Bürchen 2 –  UHC Naters-Brig 3                                 6:5 (1:2)

UHC Naters-Brig 2 – Waldbrand Eyholz                             6:8 (1:4)

Narvik Guards – UHC Pfynland 3                                         5:4 (1:1)

UHC Traktor Glis – KTV Glis                                                 4:12 (3:8)

UHC Bürchen 2 – UHC Pfynland 3                                       7:6 (4:4)

Narvik Guards – UHC Traktor Glis                                       4:6 (1:5)

Herren B 14102023png